Frauen-Gymnastik

Gymnasitk bei DJK Dülmen

In der Gymnastikhalle der Marienschule trifft sich seit vielen Jahren am Dienstagabend von 19:00 – 20:30 Uhr die Gruppe bewegungsbegeisterter Frauen im Alter ab 60 Jahren der DJK Sportfreunde Dülmen.

Der Spaß miteinander und die Freude an der Bewegung zu Musik steht im Vordergrund und wird wöchentlich ergänzt durch verschiedene Aufwärmspiele, dabei können Kondition, Koordination und Wahrnehmung spielerisch gefördert werden.

Im Gymnastikteil wird die Muskulatur am gesamten Körper trainiert und gekräftigt und regelmäßig werden die Übungen zur Sturzprophylaxe wiederholt.

Gerne verwenden wir Kleinmaterial wie das Ballsitzkissen, Therabänder, Togu Brasils und Redondobälle, um möglichst viele Muskelgruppen anzusprechen.
Den Abschluss jeder Unterrichtsstunde bildet die Entspannung mit Meditationsgeschichten und musikalischer Untermalung.

Zu einem festen Bestandteil der sportlichen Damenrunde gehören die regelmäßigen Treffen mit gemeinsamer Fahrradtour im Sommer und Weihnachtsessen im Winter.
Interessierte Frauen möchten wir herzlich einladen, uns dienstags zur Probestunde und zum Mitmachen in der Turnhalle zu besuchen.
Für weitere Auskünfte steht die Leiterin der Gruppe, Renate Eschmann jederzeit gern zur Verfügung.
Wir freuen uns auf EUCH!

Dienstag, 19:00 – 20:30