Unser Leitbild

• Die DJK Dülmen ist ein Verein für alle, egal ob weiß oder schwarz, groß oder klein, arm oder reich.
  • die DJK fördert die Persönlichkeit, das Verantwortungsbewusstsein, die Stärke, die Toleranz und den Respekt der Kinder und Jugendlichen
  • Wir unterstützen und nehmen aktiv teil an der Aktion „Kinder stark machen“ der DJK Sportjugend und der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)gegen Alkohol, Nikotin und allen anderen Drogen und fördern die soziale Kompetenz im Umgang mit den neuen Medien
  • Auch neben dem Platz wollen wir den Kindern und Jugendlichen Spaß und Freude an unseren Verein vermitteln. Wir organisieren Reisen zu Länderspielen, das Einlaufen mit den Bundesliga Kickern, Ferienfreizeiten und Fußballschulen, Auslandstrainingscamps, Mannschaftsfeiern und vieles mehr.
  • Wir nehmen an dem Projekt „Familienkarte“ des Stadtsportringes Dülmen teil, die es ermöglicht, einen großen Teil des Mitgliedsbeitrages über diese Karte zu verrechnen.
  • Wir bringen Kinder und Jugendliche in Bewegung!!!
  • Die DJK achtet nicht nur auf die fachliche Qualifikation der Jugendtrainer, Wert wird auch auf die sozial Kompetenz und z.B. Ausbildung zum Ersthelfer gelegt.
  • Die DJK Dülmen orientiert sich an christlichen Werten, ist dabei offen für alle Mitbürger, gleich welcher Konfession.
  • Wir integrieren und bauen junge Nachwuchstrainer in jüngere Mannschaften systematisch auf und führen sie an die Aufgabe eines Trainers heran
  • Bei uns im Sportverein DJK SF Dülmen 1920 e.V. ist kein Platz für Rassismus und Gewalt!
  • Prävention vor sexueller Gewalt ist im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit ein wichtiges Thema, dem sich die DJK.
Gemeinsames Leitbild der Dülmener Fußballvereine gegen Diskriminierung, Rassismus und Gewalt
  • Wir Dülmener Fußballvereine stehen gemeinsam gegen jegliche Form von Gewalt innerhalb und außerhalb unserer Sportanlagen.
  • Wir distanzieren uns ausdrücklich und nachhaltig von allen Äußerungen und Handlungen mit diskriminierendem oder rassistischem Inhalt. Diesen wird in unserem Vereinsleben kein Platz eingeräumt.
  • Uns sind insbesondere Werte wie Toleranz, Respekt, Fairness und Offenheit im gegenseitigen Miteinander wichtig. Bei uns werden alle Menschen gleich behandelt.
  • Wir sind uns der Vorbildfunktion, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen, stets bewusst und leben unsere Werte aktiv vor.
  • Personen, die diesem Leitbild zuwiderhandeln, werden wir konsequent begegnen.