Spoju Award 2023 geht zu DJK SF Dülmen

Die stellvertretene Votrsitzende Patricia Fink des Kreissportbund bei der Überreichung des Spoju Award 2023 an Philip "Benti" Benterbusch (Mitte).

Große Überraschung am Samstag bei Djk Dülmen für unseren Jugendtrainer Philip „Benti“ Benterbusch.

Mitten im Abschlussspiel seiner D1 wurde er zum Spielfeldrand gebeten. Dort wartete Patricia Fink vom KSB bereits mit einem Pokal und einer Urkunde auf Benti. Die Laudatio hielt Christian Scheffer (Trainerkollege der D1 und Mitglied als Beisitzer im Vorstand) und erst da verstand Philip, dass es um ihn ging.

„Die Auszeichnung hat Philip sich unter anderem für sein Engagement während des ersten Lockdowns verdient, als er direkt per Videokonferenz Trainingseinheiten mit seiner Mannschaft in deren Kinderzimmern abhielt, noch weit bevor die Schulen dieses einführten“ betonte Scheffer.

Patricia Fink überreichte im Anschluss den Pokal mit einer Urkunde und kleinen Überraschung, gesponsert von der Sparkasse Westmünsterland. „Wir wünschen dir Benti, dass diese Auszeichnung dir bei deinen beruflichen und sportlichen Werdegang als Türöffner dient.

Für Djk Dülmen wünschen wir uns, dass nun viele junge Menschen sich durch deine Auszeichnung angesprochen fühlen und sich auch ehrenamtlich bei DJK engagieren werden“ verspricht sich Scheffer eine Leuchtturmwirkung durch den Spoju Award.