1. Walking-Football-Einheit bei DJK Dülmen

Walking-Footballbei DJK Dülmen
Zur Auftaktveranstaltung Walking-Football bei DJK-Dülmen kamen am Mittwochabend einige aktive Spieler und interessierte Zuschauer. Die Gruppe trifft sich nun immer mittwochs um 19 Uhr und freut sich über weitere aktive Mitspieler, jeder Interessierte ist herzlich willkommen.

Am Mittwoch fand die erste Walking-Football-Einheit bei DJK Dülmen statt. Bernd Kerkhoff und Ulrich Grabowski stellten zunächst die einfachen Regeln vor und dann ging es auch nach einer Aufwärmübung direkt in die erste Einheit.

Beim Walking Football ist das Spielfeld kleiner und es wird auch auf kleinere Tore gespielt. Wie der Name schon sagt, darf auch nicht gelaufen werden. Des Weiteren sind Grätschen und härtere Zweikämpfe untersagt. Diese Art des Fußballs ist also ideal für alle, die gerne eine gelenkschonende Sporteinheit ausüben möchten, aber dennoch auch eine ehrgeizige Spielform mögen.

Im 3 gegen 3 auf kleinem Feld und kleinen Toren kam die Gruppe schnell in diese neue Spielform rein. Dass es dann aber eben doch auch eine richtige Sporteinheit war, stellte die Gruppe schnell fest, denn neben dem Ball lief auch der Schweiß ganz gut. Neben den aktiven Walking-Footballern gab es auch einige interessierte Zuschauer, die schon eine Teilnahme zur nächsten Einheit zugesagt haben. Wer Lust hat, kann bei DJK einfach mal eine Probeeinheit mitmachen. Die DJK-Walking-Footballer treffen sich immer mittwochs um 19 Uhr am Sportzentrum Süd. Jeder Interessierte ist herzlich willkommen sich vor Ort zu informieren oder auch gleich an einer Einheit teilzunehmen.

„Es macht wirklich sehr viel Spaß und ist sowohl für ehemalige Fußballer oder Quereinsteiger ideal“ wirbt DJKler Bernd Kerkhoff dafür einfach mal am nächsten Mittwoch am 17.04. bei DJK Dülmen vorbeizuschauen.

Kontakt:

Christian Scheffer