Talentschmiede unter den gegebenen Umständen nicht tragbar

Die Talentschmiede, Clubheim der DJK Dülmen, wird Anfang September 2023 geschlossen. ,,Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen“, erklärt der 1. Vorsitzende Frank Klapper. Der Vorstand hatte 2022 ein gastronomisches Konzept erarbeitet, das für ein Jahr als Projekt aufgesetzt wurde. Gleichzeitig wurden finanzielle Mittel für die Renovierung des DJK Clubheim zur Verfügung gestellt. Ebenfalls wurde ein neues Design entwickelt. Der Öffentlichkeit wurde die Talentschmiede im vergangenen Herbst (Oktober) vorgestellt und mit Oliver Kinder ein neuer Betriebsleiter in Vollzeit eingestellt um eine nahtlose und eigenständige Weiterführung der Bewirtschaftung
des Clubhauses zu gewährleisten.

„Leider mussten wir im laufe der Zeit erkennen, dass der Betrieb durch massiven Rückgang der Aushilfskräfte stark erschwert wurde. Unter Berücksichtigung des Arbeitszeitgesetzes ist das Geschäft deshalb nicht wirtschaftlich zu führen“, so Geschäftsführer Reinhard Wilms. ,,Wir hatten in Zusammenarbeit mit Oliver Kinder alle möglichen Szenarien zur Optimierung der Talentschmiede durchgesprochen und teilweise auch umgesetzt. Letztendlich mussten wir aber nach fast 12 Monaten feststellen, dass die Rahmenbedingungen für den Weiterbetrieb einer Gastronomie in der gegenwärtigen Form in unserem Clubhaus nicht gegeben sind.

Die bereits geplanten Veranstaltungen und gebuchten Events bleiben bestehen

,,Wir werden alle Events, die schon vor Wochen und Monaten vergeben wurden, durchführen“, betont der zweite Vorsitzende Markus Stevermüer.

Er steht ab sofort als Ansprechpartner unter der Telefonnummer 0157-89377614 oder per E-Mail markus.stevermuer@djk-duelmen.de für alle Anfragen und Rückfragen der Talentschmiede zur Verfügung.

Wir bitten in diesem Zusammenhang auch darum die Details der einzelnen Events mit Markus Stevermüer unter den genannten Kontakten abzuklären.

Die Talentschmiede wird auch weiterhin als Eventlocation zur Verfü un stehen und dient, der DJK zur Durchführung eigener Veranstaltungen. Gleichzeitig wird vom Vorstand ein neues Konzept erarbeitet.

Gez. Der Vorstand