Budenzauber bei DJK

Nach bisher sehr erfolgreichen Turnierteilnahmen freut sich die F-Jugend um Andreas Hofschwelle endlich auch zu Hause "groß aufspielen" zu können.

Am kommenden Wochenende findet das große DJK-Turnierwochenede statt – vier Mal Hallenfußball an zwei Tagen:

Los geht es am Samstagvormittag mit dem Turnier der E1-Jugend. Beginn ist um 9:00 Uhr und wir freuen uns TuS Sythen, SG DJK Rödder, GW Hausdülmen, Adler Buldern II, Vorwärts Hiddingsel und SuS Olfen als Gäste begrüßen zu dürfen. Gespielt wird im Modus „Jeder gegen jeden“.

Am Nachmittag findet dann die vereinsinterne Meisterschaft der Senioren statt. Hier werden gemischte Teams gegeneinander antreten. Hierbei steht ganz klar der Spaß im Vordergrund. Das Treffen zum Einteilen der Mannschaften ist um 13:15 Uhr, Beginn ist um 14:00 Uhr. Nach den finalen Entscheidungen gegen ca. 18:00 Uhr gibt es noch ein geselliges Zusammensein im Cafeteria-Bereich.

Mit den aber momentan wieder steigenden Temperaturen wird dieses Problem wieder reduziert, so das die Temperaturen in der Halle auch wieder steigen. Wir hoffen daher zumindest wieder eine annehmbare Temperatur (> 15 Grad) zuerreichen!
Wir bitten trotzdem alle Zuschauer, Trainer und Spieler, dass sie sich bitte etwas wärmer anziehen!

Am Sonntag starten wir früh um 9:15 Uhr mit dem Kinderfestival für die F-Junioren, bei dem SV Fortuna Seppenrade, SV Brukteria Rorup, SG DJK Rödder, GW Hausdülmen und Union Lüdinghausen sich mit unserer F-Jugend messen.

Nachmittags haben dann ab 13:45 Uhr die DJK-C-Jugendlichen die Gelegenheit ihr Können unter Beweis zu stellen. In diesem Turnier mit 9 Teams stellt DJK in jeder Gruppe je eine Mannschaft und trifft hier auf Fortuna Seppenrade, DJK Eintracht Stadtlohn, JSG Rödder/Hiddingsel und Union Lüdinghausen bzw. TSG Dülmen, JSG Merfeld/Rorup und SW Holtwick.

Im beheizten Cafeteria-Bereich ist für das leibliche Wohl natürlich bei jeder Veranstaltung gesorgt: Neben Kaffee, selbstgebackenen Kuchen sowie verschiedenen Erfrischungsgetränken ist auch eine Grillhütte aufgebaut.

Alle vier Veranstaltungen finden in der 3fach-Turnhalle des CBG, am Bache 10 in 48249 Dülmen statt. Parkplätze stehen in ausreichender Zahl an der Halle sowie am 100 Meter entfernten Sportzentrum Süd zur Verfügung.