DJK-Newcomer erfolgreich gestartet

Am Freitag, 02.02.2024, 14:30 Uhr, hatte das Warten für die neue und jüngste Sportgruppe der DJK ein Ende!
Die erfahrenen DJK-Übungsleiter Werner Feugmann und Hans-Georg (Hansi) Waitkat empfingen die 3 – 6-jährigen Mädchen und Jungen an der Turnhalle der Pestalozzischule im Schulzentrum (Am Bache 10), um sich gemeinsam und unter Anleitung sportlich zu bewegen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Vorstandsmitglied Bernd Kerkhoff und Andreas Röttges (Mitarbeiter des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen (LSB NW) und Projektbegleiter) begannen die Kids mit den ersten Bewegungs-Einheiten. Mütter und Väter mussten teilweise noch mit anweisen, aber zunehmend wurde die anfängliche Scheu abgelegt und Gruppenmitglieder und Übungsleiter wurden mehr und mehr zu einer Einheit.

Viel zu schnell war die erste Trainingsstunde vorbei und Alle freuen sich schon auf das nächste Treffen!