Neue Sportgruppe „DJK-Newcomer“ für Kinder von 3 bis 6 Jahren bei der DJK

V.l.n.r.: Andreas Röttges, Regionalleiter des LSB mit Werner Feugmann und Hans-Georg Waitkat von der DJK Dülmen.

Die DJK Sportfreunde Dülmen 1920 e.V. starten mit einer neuen Sportgruppe, die „DJK-Newcomer“ in das Jahr 2024.  „Sport ist für Kinder wichtig. Für Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren bieten wir ein eigenes Sportangebot an“, erklärt Werner Feugmann, einer der Initiatoren.  Mit dem Angebot sollen frühzeitig Kinder an den Sport herangeführt werden. „Es geht um die Freude an der Bewegung. Dabei werden Gymnastik, Lauf- und Ballspiele im Vordergrund stehen. Wir möchten, dass die Kinder viel Spaß haben, sagt Hans-Georg Waitkat von der DJK .

Das Angebot startet ab Freitag, den 2. Februar jeweils wöchentlich von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr in der Sporthalle der Pestalozzischule (Zweifachhalle im Schulzentrum, Am Bache 10).

In den Sommermonaten wird das Angebot auf den Sportplätzen im Sportzentrum fortgesetzt.  Das neue Sportangebot wird in Kooperation mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB NRW) im Rahmen der Aktion „Sport mit Kindern“ durchgeführt. „Wir freuen uns, dass wir mit Werner Feugmann und Hans-Georg (Hansi) Waitkat zwei sehr erfahrene Übungsleiter haben“, so Bernd Kerkhoff, Vorstandsmitglied der DJK.

Die Teilnehmerzahl für die Startgruppe ist auf 20 Kinder festgelegt.
Anmeldungen können telefonisch (02594-99647) montags von 16 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 9 Uhr bis 12 erfolgen oder per Mail an info@djk-duelmen.de.