Gemeinsames Leitbild der Dülmener Fußballvereine gegen Diskriminierung, Rassismus und Gewalt

Zusammen mit den anderen Fußballvereinen aus Dülmen haben wir ein gemeinsames Leitbild erarbeitet:

• Wir Dülmener Fußballvereine stehen gemeinsam gegen jegliche Form von Gewalt innerhalb und außerhalb unserer Sportanlagen.
  • Wir distanzieren uns ausdrücklich und nachhaltig von allen Äußerungen und Handlungen mit diskriminierendem oder rassistischem Inhalt. Diesen wird in unserem Vereinsleben kein Platz eingeräumt.
  • Uns sind insbesondere Werte wie Toleranz, Respekt, Fairness und Offenheit im gegenseitigen Miteinander wichtig. Bei uns werden alle Menschen gleich behandelt.
  • Wir sind uns der Vorbildfunktion, insbesondere für unsere Kinder und Jugendlichen, stets bewusst und leben unsere Werte aktiv vor.
  • Personen, die diesem Leitbild zuwiderhandeln, werden wir konsequent begegnen.