Neu bei DJK Dülmen: Walking Football – Fußballfitness für Ältere

Lieber DJK-Fußballer, liebe Vereinsmitglieder,

neben dem Angebot in den „Alten Herren“ (ab 32 Jahren) bzw. in der „Altliga“ (ab 40 Jahren) dem Ball „nachzujagen“, wollen wir in Zukunft mit „Walking-Football“ eine weitere Möglichkeit für euch DJKler bieten dem Fußball „aktiv“ treu zu bleiben oder nach längerer Auszeit wieder entspannt einzusteigen.

Die Sportfreunde Merfeld und DJK Rödder und neuerdings auch Vorwärts Hiddingsel haben diese Sportart in Dülmen bereits erfolgreich eingeführt und wir sehen uns Dank des neu errichteten Kunstrasenplatzes mit der neuen Jugendarena (ehemals Tennisplatz) nun auch in der Lage diese fußballerische Spielform ganzjährig draußen anzubieten.

Beim Walking-Football handelt sich um ein altersgerechtes sowie gesundheitsförderndes Fußballspielen für Ältere. Näheres zu unserer Gruppe und den Spielregeln gibt es auf unsere neue Unterseite. Schnell zusammengefasst handelt es sich um Fußballfitness für Ältere!

Haben wir Dein Interesse geweckt und hast Du Lust auf eine „wöchentliche Bewegungseinheit“ mit Mitstreitern aus Deiner Fußball-Vergangenheit und vielleicht neuen Mitgliedern mit gleichem Interesse? Dann freuen wir uns über deine Rückmeldung. Petra Brox auf der Geschäftsstelle nimmt Interessensbekundungen gerne entgegen. Stell ruhig auch konkrete Fragen, die wir dir schnellstmöglich beantworten werden. Du erreichst Petra wie folgt:

DJK-Geschäftsstelle:

Mail: info@djk-duelmen.de

Wir freuen uns über deine Rückmeldung und Anregungen!

Bis dahin verbleiben wir mit sportlichen Grüßen

DJK-Gesamtvorstand und Fußball-Abteilung