DJK-Treffen mit Vereins-Senioren

Nach Gründung der neuen Gruppe „DJK-Newcomer“ für die ganz jungen Sportlerinnen und Sportler und Aufnahme des „Walking-Football“ in das Angebot der Fußballabteilung mit vielen Ex-Fußballern aber auch Neu-Interessierten hat die DJK Dülmen nun 2024 das nächste Projekt gestartet.

Treu nach dem Vereinsmotto „In der Breite Spitze!“ haben Vorstand und Geschäftsstelle Kontakt aufgenommen zu den Vereinsmitgliedern, die in diesem Jahr das 70. Lebensjahr vollenden und älter sind. Auf entsprechende Einladung trafen sich am Mittwoch auf der DJK-Anlage im Sportzentrum Süd ehemalige und auch heute noch aktive Mitglieder aus den Abteilungen Badminton, Fitness, Fußball, Jiu-Jitsu, Judo, Radsport und Tennis.

Nach der Begrüßung durch die Vorstandsmitglieder Markus Stevermüer und Bernd Kerkhoff wurden die neu gestalteten Sportanlagen des Vereins mit dem Kunstrasenplatz incl. Nebenanlagen sowie die Neugestaltung der ehemaligen Kampfbahn Typ B im Sportzentrum Süd besichtigt. Hier beeindruckte die Vielfältigkeit des Angebotes für unterschiedliche Sportarten wie Basketball, Tennis, Fußball und Leichtathletik. Ebenso fand das Interesse die Sport-Box des DOSB und die damit verbundene Möglichkeit der Jedermann-Nutzung sowie die Jogging-Strecken für jedermann neben den Rundlaufbahnen.

In geselliger Runde fand das Treffen mit Grillwurst und Kaltgetränken auf der Terrasse der Talentschmiede seinen Ausklang. Dabei wurden viele alte Erinnerungen aus dem Vereinsleben und Dönekes ausgetauscht.

Die Reaktion auf die Einladung war sehr positiv und die Aktion soll zu einer regelmäßigen Einrichtung im Vierteljahres-Rhythmus werden, da auch am Mittwoch verhinderte Mitglieder bereits ihr Interesse an derartigen Veranstaltungen im Vorfeld bekundet haben.